Beiträge von Wasserblauer

    Qualifyingergebnis: P15 (1:54:564)


    Rennergebnis: P12


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 23 (Nachtanken: 45 L)


    Qualifying: Zufrieden, viel mehr wär nicht mehr drin gewesen


    Rennen: Bombenstart erwischt, durch die Misere in T1 und T2, hab ich mich zwischenzeitlich sogar auf P9 wiedergefunden. Leider musste ich mich dann durch mein Unvermögen nach R1 auf P14, hinter M.Lindler ( Mani_Li) wieder einordnen. Und da hing ich dann 12 Runden fest. Konnte wesentlich schneller als mein Vordermann, allerdings habe ich kein Weg vorbei gefunden. Ein „silly move“ durch die Schikane kam nicht in Frage, da hat´s mich in den Trainingssessions schon oft genug rausgehauen. Konnte dann letztendlich durch einen kleinen Fehler in der NGK-Schikane profitieren und vorbeiziehen. Allerdings war das Gap auf die vordere Gruppe (M. Schneider Stripped, 4.1 s, C. Rost Chrissi2312, 7.9 s) da schon zu groß. Hab die Lücke dann noch auf 2.5 s zugefahren und bin dann in Runde 23 auf P8 in die Box (perfekten Boxenstopp erwischt). Nach dem Pitstop auf P17 rausgekommen mit 0.6 s Rückstand auf T. Schaameitat ( FeuerMaster). Erneut harter Postionskampf über 8 Runden um P15, wobei ich am Ende durch einen Fehler profitieren konnte. In den letzten 10 min ging es einfach darum keine Fehler zu machen, da A.Boos ( @c1x) mir förmlich am Arsch klebte und regelrecht meine Abgase inhalierte. Aber das Ding am Ende souverän nach Hause gebracht! :dancing:


    Fazit: Wieder ein geiles Rennen, mit vielen Zweikämpfen. Sollte mal über eine alternative Pitstrategie nachdenken um den Zeitverlust so gering wie möglich zu halten. Aber die Fights machen mir zu viel Laune! :f1:


    Und nochmals ein großes Sorry an M.Pritsche ( @Mathias Pritsche) für den Kontakt Ausgang Mercedes-Arena!


    Glückwünsche gehen raus an meine engsten Kontrahenten JeffGaming023 und @Danison für P8 & 9. Wird ne harte Nuss euch im Teamranking zuschlagen! :fish:


    Highlight des Rennens: Meine klatschnasse Boxer!


    Bildmaterial: Stream


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    Qualifyingergebnis: P16 (1:34:080)


    Rennergebnis: P20


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 11 (Mit Reifenwechsel und Reparatur von 10s)


    Qualifying: Trackposition wäre so wichtig gewesen, wollte aber irgendwie nicht. Daher 4 Zehntel von meiner persönlichen Bestzeit entfernt.


    Rennen: Puh der Start war ja mal wieder spannend. Irgendwie konnte ich das Gerangel in T1 umfahren und die Position halten. Allerdings konnte T. Buck (@Tommy1282) sich dadurch vor mir positionieren. Über ein Paar Runden gut Druck auf die Gruppe vor mir ausgeübt, bis T1 in Runde 6 kam. Zuviel inneres Curb erwischt, dadurch hat es mich beim Kurvenausgang nach außen getragen, dabei kam wohl das hintere linke Rad kurz aufs Gras, was letztendlich im Spin endete. (Sorry M. Schneider (@Stripped), dass du dabei der Leidtragende warst!). Mit 10s Schaden und Platz 19, gings dann zur Aufholjagd. Bis Runde 11 konnte ich die Lücke zu A. Boki schnell zufahren, aber schnell realisiert das mich der Zweikampf nur unnötig Zeit kostet und bin dann in die Box.


    Schnell neue Reifen aufgezogen, 45 L nachgetankt und Schaden repariert. Auf P25 wieder rausgekommen und meine Zeiten abgeliefert (1:34 – 1:35). Über die Runden hinweg dann auf P17 vorgekämpft, dicht hinter M. Pritsche (@Mathias Pritsche). Naja dann kam R43, gleiches Spiel allerdings Exit T2. Erneut das Gras beim Ausgang geküsst und den schönen Lexus in die Streckenbegrenzung gesetzt. Dat sulls gewesen sinn! Karre noch in die Box gebracht und abgestellt. :thug:


    Fazit: Naja an sich ein geiles Rennen. Es war im Vorhinein klar, dass der kleinste Fehler bestraft wird und mir sind halt direkt zwei passiert! :coffee:


    Highlight des Rennens: Hehe, mein Zweikampf gegen J. Ewertz über die ganzen Runde 31 und 32! :push:


    Bildmaterial: Stream


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    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. nach 20min und 10min vor Schluss

    Qualifying: Persönliche Bestzeit (1:47.820)

    Rennen: T1 gut überlebt und direkt auf P10 gewesen. Allerdings mit längerer Renndauer wurde ich ziemlich durchgereicht. Konnte keine Pace finden und der Aston lies sich einfach fürchterlich mit vollem Tank fahren. Ausgang Ascari hab ich dann nach ca. 20 min das Kies mit dem Hinterreifen geküsst, wodurch ich einen Abflug gemacht habe. Dann in die Box, alles repariert und weiter... Gegen Ende an genau der gleichen Stelle wieder das Auto verloren...


    Fazit: Kein Plan, irgendwie verheize ich die Reifen immer relativ früh...Und beim nächsten Rennen wird den Tag davor nix getrunken :coffee:

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P12


    Zeitpunkt Boxenstopp: R20


    Qualifying: Persönliche Bestzeit (1:43.776) :dancing:


    Rennen: Oha das war geil :D Nach der ersten Kurve direkt auf P12 gewesen, hinter Anderson und Waizi. Da hat es weitere 11 Runde gedauert bis ich letztendlich an beiden vorbei war (da waren schöne Zwei/Drei-Kämpfe dabei) :f1: Meine Pace war das ganzen Rennen echt konstant, allerdings sind mir die Reifen in den letzten 10 min so eingebrochen, dass ich mich wirklich bis zur Ziellinie verteidigen musste.


    Fazit: TOP mehr Zweikämpfe :thumbsup:


    Highlight des Rennens: Überholmanöver an Anderson :thug:


    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P22 (1:54.990)

    Rennergebnis: P22

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 35 min und dann musste ich 5 min vor Schluss wieder rein...

    Qualifying: War mit der Zeit zu zufrieden

    Rennen: Rennen war bis zum ersten Stopp relativ gut, irgendwo bei P14 eingependelt. Allerdings wurde meine Boxenstrategie nicht gespeichert und das Spiel hat mir 30 L zu wenig ins Auto getankt....Hab dann durch massives Spritsparen (Motormapping), Short Shifting oder Lift and Coast versucht noch ohne weiteren Stopp durchzukommen, allerdings hat das alles nichts gebracht und ich musste dann erneut rein und 10 L nachtanken.


    Fazit: Blöde Sache, Boxenstrategie vorher im Rennen kontrollieren bevor man reinfährt...

    Highlight des Rennens: Der ein oder andere Fight

    Bildmaterial: Stream

    Bei meinem G29 hat aufschrauben und das Potentiometer mit Aklkohol zu säubern, perfekt geholfen. Bei mir war es bei Vollgas das Ding, dass im Spiel immer die Intensität zwischen 85-100% hin und her gesprungen ist. Auch bei Bremspassagen hat die Bremse sich nicht mehr gelöst und ich hatte manchmal 20% Restkraft auf der Bremse, obwohl mein Fuß schon längst von der Bremse war....


    Youtube hilft da beim Aufschrauben....

    Qualifyingergebnis: P23 (1:54.9)


    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P19/P33

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 9

    Qualifying: Zufrieden mit dem Quali, mit den zwei Stints ist es glaub ganz gut gelöst.

    Hauptrennen: Hab direkt auf der Zielgeraden kurz vor Kurve 1 ein Schlag auf die Motorhaube bekommen. Mit dem Schaden von ca. 15 hab ich mich dann entschlossen relativ früh in die Box zu kommen (Runde 9) und zu reparieren. Das Ding war, dass mir dann ständig die blaue Flagge gezeigt wurde ich damit keinen Rhythmus finden konnte. Letztendlich dann P19. War okay, hatte ein zu aggressives Setup und die Reifen sind mir immer zu schnell verschließen, bin dadurch immer ca. 1 s langsamer gefahren.


    Sprintrennen: Ach ja Sprintrennen, hatte echt Glück beim Start und konnte paar Plätze gut machen. Allerdings war ich dann bei Sedlak auf der Gegengerade ein wenig zu optimistisch und hab in der Kurve meine Nase reingehalten, was letztendlich zu einem etwas größeren Unfall geführt hat. (Sry dafür Jungs). Es ist aber nun mal Rennsport und Fehler können passieren. Aber ja das war definitiv zu optimistisch! Durch den Schaden und Box dann irgendwo auf P30 gelandet.

    Fazit: Kleine Reparaturen werden nicht mehr in der Box gefixt. Zu viel Zeitverlust

    Highlight des Rennens: Naja der ein oder andere Fight im Hauptrennen.

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P12 (2:00.711)


    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P31 / P2


    Zeitpunkt Boxenstopp: R13 und R18


    Qualifying: Mit der 2:00.711 direkt persönliche Bestzeit verbessert :)



    Hauptrennen: Ja Hauptrennen :/ Start verlief ohne Probleme und konnte ein Platz gut machen. Dann ging es die ganze Zeit nur nach vorne, bis zum Boxenstopp in Runde 13 auf den dritten Platz vorgefahren. Nach dem Stopp auf P15 zurückgefallen und zusammen mit Schameitat, mit dem ich gute Zweikämpfe hatte, weiter Positionen gut gemacht. Irgendwann kam dann noch K. Braun hinzu, wobei ich meine Position an Braun irgendwann aus einem Fehler (Degner 1) heraus abgeben musste. Allerdings blieb die Gruppe zusammen und wir hatten wirklich noch einen geilen Dreikampf (absolutes Highlight!!!). Naja dann kam Runde 18 und die berüchtigte Kurve "130R", durch den Gegner vor mir war es immer schwierig genau den Kerb zu treffen, hatte in dieser Runde ein kleinen Tick zu früh eingelenkt und bin dadurch weit gegangen (natürlich ausgerechnet dann) hatte sich jemand in der Kurve (N. Schnee) gedreht und ich musste dem Auto in Bruchteilen von Sekunden ausweichen und setz das Auto mit 200 km/h in die Begrenzung :D. Ja Renn gelaufen, Totalschaden, glaube es waren so ca. 3 min Reparatur. Durch den Stopp dann auf P34 gefallen und bis Rennende dann auf P31 gefahren.



    ?ich hab im Replay geschaut, da wurde mir keine Flagge gezeigt? Naja ich war so in daaa Zone, ich hätte es glaub eh übersehen :D




    Sprintrennen: Direkt auf P4 gestartet, was will ich mehr :D. Kurzzeitig das Rennen angeführt und am Ende wurde es P2


    Fazit: Ähm weiter an der Pace schrauben und noch schneller werden :)


    Highlight des Rennens: Die Führungsrunden im Sprintrennen / Dreikampf mit Schameitat und Braun



    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P26 (1:29.232)
    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P16


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

    Qualifying: P26,

    Leider keine gute Runde hinbekommen. Bin mit zu viel Risk gefahren und auf meiner schnellsten Runde dann das Auto in der letzten Kurve in die Wand gesetzt.

    Hauptrennen: Ganz vorsichtig am Start gewesen, allerdings wurde ich in der zweiten Kurve von einem drehenden Auto erwischt und landete in der Streckenbegrenzung. Dadurch auf P37 zurückgefallen. Durch den Schaden (ca. 20s) beschloss ich relativ früh in die Box zu kommen (R4), da es sehr schwer war die langsameren Autos zu überholen und ich auf eine freie Strecken spekuliert habe (sehr naiv :D). Aus der Box dann auf P38 rausgekommen und mich zum Schluss noch auf P16 vorgekämpft.

    Sprintrennen: ausgefallen


    Fazit: Durch das schlechte Quali leider ziemlich im Verkehr gelandet. P16 trotzdem noch das Maximum.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit W. May, musste mich leider nach paar Runden geschlagen geben ;)

    Bildmaterial: full replay

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Moin, bin David, 29 Jahre alt und bin jetzt seit 4 Jahren mit Lenkrad dabei:thumbsup:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: GT Sport, AC, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja aber nicht in Simracing


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich möchte erstmal reinschnuppern und ggf. dann langfrstig dabei bleiben


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 88


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    STEAM_0:1:151173749


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Möchte mehr Wettkampffeeling, CP-Rennen reizen mich auf Dauer nicht


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

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